Videos

Hier finden Sie Zusatzmaterial, das während der Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Kleinod vor dem Umbruch" über das Dragonerareal in Berlin Kreuzberg entstanden ist. Diese Auflistung wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

Im Zuge der Dreharbeiten zu "Kleinod vor dem Umbruch" waren wir auch bei dem Künstler Jens Ullrich, der sein Atelier auf dem Dragonerareal hat.
Musikalische Untermalung: Ein Experiment zu dem Dokumentarfilm „Kleinod vor dem Umbruch – das Dragonerareal in Kreuzberg“. Der Schlagzeuger Ernst Bier improvisierte zu Geländeaufnahmen vom Dragonerareal, projiziert auf Leinwand und wurde dabei in Bild und Ton aufgenommen.
Das weite Spektrum an Einblicken, Meinungen und Ideen, das uns gewährt wurde, geben uns die Gelegenheit tatsächlich ein umfangreiches Zeitdokument des Dragonerareals vor dessen Umgestaltung zu erstellen. Wir wünschen allen Interessierten schon einmal viel Spaß beim Anschauen der Wünsche unserer Protagonisten, als kleinen Vorgeschmack zu dem, was Euch bei unserem Film erwartet!