Ihre Unterstützung für das Projekt

Dragonerareal

T-shirt und StofftaschenUm Ihnen die Unterstützung unseres Projekts leichter zu machen, haben wir T-Shirts und Stoffbeutel hergestellt....
weiterlesen

Der Film ist fertig – warum noch unterstützen?

Unser unabhängiger Low-Budget Dokumentarfilm "Kleinod vor dem Umbruch - Das Dragonerareal in Kreuzberg" ist crowd-finanziert. Durch das Crowdfunding konnten wir zahlreiche Unterstützer - Privatpersonen aus Berlin aber auch deutschlandweit - gewinnen.

Mit weiterer kräftiger Hilfe durch unsere Hauptsponsoren

FAUST LINOLEUM
BIM (Berliner Immobilienmanagement)
WBM (Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte)

konnte das erste Ziel der Crowdfunding-Kampagne erreicht und zumindest die einfache Durchführung des Projekts gesichert werden. An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Unterstützern und weiteren Sponsoren herzlich danken!

Alles weitere ist unser persönliches Engagement und wir sind sehr dankbar für alle, die auf uns zukommen, weil sie sich für unser Projekt interessieren oder uns dabei unterstützen möchten. Alternativ kann man auch gerne per Paypal paypal.me/kleinodvordemumbruch finanziell etwas zu dem Projekt beitragen.

Es ist noch einiges an Arbeit zu leisten und wir haben immer noch weitere Kosten, z.B. Server- und Hardwarekosten, Programmierung, Info- und Promomaterial …, daher gibt es trotz des Crowdfundings noch weiterhin Bedarf.

Während der Dreharbeiten ist eine Fülle an Material entstanden, die wir leider im Film nicht unterbringen konnten. Dies betrifft ganz besonders die Interviews, für die wir uns viel Zeit genommen hatten. Die einzelnen Interviews sind für uns aufgrund ihres Inhalts und durch ihre individuelle Perspektive als Zeitdokument so interessant und persönlich berührend, dass wir sie gerne Stück für Stück aufarbeiten und veröffentlichen wollen. Das ist natürlich echt viel Zeit und Arbeit.

Vielen Dank!

 

Weiterführende Links:

 

Mehr über das Projekt:
siehe hier für die Projektbeschreibung

Videos "Wünsche für das Dragonerareal"
siehe hier für Ausschnitte aus allen Interviews (2021)

Lesen Sie mehr über uns:
siehe hier für eine Kurzbeschreibung über uns

Warum das Projekt unterstützen?
Was passiert mit dem Geld?

siehe hier für ausführliche Antworten zu den Fragen

Alte Texte zum Crowdfunding 2020/21:
Das Crowdfunding auf Startnext
Zeitlicher Ablauf
"Dankeschöns" auf Startnext